Am 4. & 5.9.23 wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Die Kinder und die Lehrerinnen und Lehrer waren sehr aufgeregt. Es wurden Seepferdchen, Delfine, Wale,Robben, Haie und Pinguine eingeschult. Frau Reker und Frau Dürr begrüßten alle neuen Kinder und Eltern an unserer Schule und auch Herr Güß (SEB), Frau Nakazawa (Schulsozialarbeit) und Frau Mücke (Gesundheitsfachkraft) unterhielten die Eltern, während unserer Meerestiere ihre erste Schulstunde erlebten.  Der SEB sorgte mit tollen Kuchen und Kaffe für das leibliche Wohl. All unsere Neulinge haben die Einschulung und die ersten zwei Wochen mit Bravour gemeistert. In dieser Zeit haben sie schon gelernt selbstständig Aufgaben zu lösen, Silben zu schwingen und erste Anlaute herauszuhören. Außerdem kennen sie sich schon viel besser auf dem Schulgelände aus. Wir wünschen euch eine tolle Zeit an der Schillerschule.
HERZLICH WILLKOMMEN AN ALLE MEERESTIERE UND IHRER FAMILIEN!