Gesundheitsförderung

Alexandra Mücke

Schulkrankenschwester

Liebe Eltern,

mein Name ist Alexandra Mücke und seit Januar 2022 bin ich als Schulgesundheitsfachkraft – Schulkrankenschwester- im Rahmen eines Modellprojektes des Bildungsministeriums Rheinland-Pfalz über die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz Mainz (LZG) an der Schillerschule eingesetzt. Ich unterstütze die Schulgemeinschaft in gesundheitlichen Fragen, kümmere mich um die Akutversorgung verletzter Schülerinnen und Schüler und unterstütze bei der Einbindung von chronisch kranken Kindern in das Setting Schule. Begleitet wird das Modellprojekt durch die Universitätsmedizin Mainz.

Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe Weiterbildungen im Case- und Disease Management absolviert sowie eine Fachweiterbildung zur Schmerzexpertin. Zusätzlich habe ich erweiterte Pflegepraxis und Gesundheitsmanagement studiert. Nach langjähriger Tätigkeit in der Anästhesie und der Arbeitsmedizin freue ich mich, nun den Ludwigshafener Nachwuchs versorgen zu dürfen.

Zu finden ist mein Büro im Gebäude 6, Raum 202. Ich bin täglich von 08:30 Uhr – 12:30 Uhr in der Schule. Außerhalb dieser Zeit sind natürlich ebenfalls Termine nach Absprache möglich.

Ich freue mich, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen.

Alexandra Mücke
Mobil: 0157 / 806 717 02