Das sind wir

Wir, das sind fast 500 Kinder, 32 Grundschullehrer und -lehrerinnen, zwei Lehramtsanwärterinnen, eine Schulsozialarbeiterin, eine Sekretärin, ein Hausmeisterehepaar und viele aktive Eltern.

Unsere Schule

Unser Schulgebäude und Schulgelände, das wir uns mit der Förderschule teilen, wurde im Jahr 1903 errichtet. Die Gebäude, die uns zur Verfügung stehen sind Bau 7 mit der Verwaltung und die Nebengebäude Bau 5 und Bau 6. Neben den 21 Klassenräumen haben wir eine Küche, einen PC-Raum und einen kleinen Theaterraum.

Auf dem Schulhof befinden sich einige Kletter- und Spielmöglichkeiten. Außerdem haben wir eine kleine Steinarena , die im Sommer auch gerne mal für den Unterricht genutzt wird. Auf unserem Schulhof befindet sich eine kleine Sporthalle. Zusätzlich zu dieser, nutzen wir die große VTV Turnhalle, die in fünf Minuten erreichbar ist. Ebenfalls nicht weit entfernt gibt es einen neu gestalteten Spielplatz und den Zedwitzpark.